Newsletter 12-2018

Dieser Newsletter kann auch als PDF-File heruntergeladen werden...

Die ersten wärmeren Tage haben uns erreicht und sie lösen den Winter nun definitiv ab: Der Frühling – und damit auch die neue Saison – kündigt sich an.

Und das neue Jahr startet mit interessanten Vorträge, so wie das letzte aufgehört hat. Zunächst erfuhren wir mehr über den Atlantik und seine Eisberge, bevor wir uns am nächsten Höck dem Rhein zuwenden.

Die weiteren Themen dürfen wie immer unserer Homepage (www.ycbb.ch) entnommen werden. Und wir freuen uns auf Eure Reaktionen.

 

Vortragshöck vom 07. November 2017

Für den November-Höck konnten wir mit einem einzigartigen Thema aufwar-ten: Der Titel «Wie man auf dem Rhein ein Schiff verliert» war nicht nur verheissungsvoll. Nein, die Erfahrungen eines YCBB-Mitglieds vermittelten eindrücklich, wie es einem dabei ergeht und an was man vielleicht alles nicht gedacht hatte. Beim anschliessenden Nacht-essen konnten die Eindrücke und Erfahrungen aus anderen Gegebenheiten aktiv ausgetauscht werden.  

 

Neujahrs-Apéro vom 11. Januar 2017

Unser diesjähriger Neujahrs-Apéro führte uns ins Restaurant „Vierte König“. Bei einem Glas Sekt läuteten wir das YCBB-Jahr ein und besprachen die diesjährigen Pläne und Absichten. Wiederum konnten wir auch an diesem Anlass zwei Interessenten an unserem Club begrüssen.

 

Atlantik-Nord-Passage vom 06. März 2018

Detailliert und faszinierend berichtete uns Rolf im März von seiner «sommerliche» Reise an Bord der SY Thaani. Sein Törn startete in Halifax (CDN) und führte über Neufundland, Südgrönland nach Reykjavik. Dabei kreuzten ihre Wege zahlreiche Eisberge, Robben, einheimische Fischer und Segler. Beim anschliessenden Nachtessen durfte Rolf noch zahlreiche Fragen beantwor-ten und von seinen Erlebnissen erzählen. Mehr über die einmalige Reise kann im Reiseblog der SY Thaani nachgelesen werden. 

 

Datum: 
Dienstag, 3. April 2018 to Sonntag, 3. Juni 2018
Anzeigen: 
1