Newsletter 07/2015

Hier kann der Newsletter auch als pdf heruntergeladen werden.

Geschätzte Segel- und Motorbootfreunde, liebe Wassersportbegeisterte

Der Sommer ist zu Ende, der Herbst hat bereits Einzug gehalten. Wir können auf einen trockenen, regenarmen Sommer zurückblicken, welchen wir hoffentlich rege für Wassersport-Anlässe nutzen konnten. 

Voller Stolz dürfen wir über die letzten Anlässe berichten. So konnten einige Mitglieder anlässlich des Fenderkegelns Ihre neuen Hochsee-Ausweise für Motoryachten entgegen nehmen, welche die Prüfungsexperten der SYA gleich persönlich vorbei brachten. Und das Wasserskifahren auf dem Vierwaldstättersee genossen die teilnehmenden Mitglieder ebenso, wie das Nachtessen im schwebenden Restaurant.

Am 3.11.2015 treffen wir uns bereits wieder zum letzten Mal in diesem Jahr zu unserem traditionellen Höck und schliessen somit unser zweites Clubjahr. Auch im 2016 werden wir wiederum mit zahlreichen Anlässen aufwarten. Ihr dürft gespannt sein!!

Fenderkegeln vom 23. Juni 2015

Bei doch merklich kühlen Temperaturen fand das Fenderkegeln im Rheinhafen statt. Die 16 Teilnehmer genossen den unterhaltsamen Höck.

Beim anschliessenden Apéro überreichte die SYA-Organisation den Teilnehmern des Motoryacht-Törns deren neue Hochsee-Ausweise, welche ab sofort auch zum Führen von Hochsee-Motoryachten berechtigen. Dies wurde beim darauffolgenden Nachtessen im Seemannskeller gebührend gefeiert.

Wasser-Ski-Event vom 12./13. September 2015

Unser Mitglied Peter organisierte uns ein spannendes Wasserski-Wochenende in Weggis.  Bei strahlendem Wetter, aber wiederum kühlen Temperaturen, wollten wir uns im Wasserskifahren üben. Wer dabei erfolgreich reüssierte – und wer nicht – kann dem Reisebericht entnommen werden. Das Abendessen nahmen wir im schwebenden Restaurant ein, was trotz der eingeschränkten Sicht dennoch ein Erlebnis für alle Teilnehmer war. Die sonntägliche Wanderung brachte uns auf die Rigi, jedoch war uns Petrus deutlich weniger gut gesinnt, als noch am Vortag. Dies konnte jedoch der Stimmung nichts anhaben und so liessen wir den Sonntag gemütlich ausklingen.

Rolf überquert den Atlantic ab dem 8.11.2015

Unser Mitglied Rolf bricht am 8. November zu seiner Atlantic-Überquerung auf. Er wird zusammen mit zwei weiteren Freunden an der ARC+ teilnehmen und die Strecke Gran Canaria – Cape Verdes – Saint Lucia, also etwa 2‘945 sm, mit einer Beneteau Oceanis 44 CC zurücklegen.

Rolf wird uns in regelmässigen Abständen seine Eindrücke in unserem Blog posten. Seine Position kann auch auf der Homepage der ARC (SY Thaani) direkt eingesehen werden (iOS-Geräte benötigen die kostenpflichtige App YB Races).

Wir wünschen Rolf bei diesem Abenteuer guten Wind, viel Erfolg und hoffen, dass er zwar voller neuer Eindrücke, aber vor allem gesund und heil zurückkehrt.

Datum: 
Montag, 19. Oktober 2015
Anzeigen: 
1