Newsletter 08/2015

Hier kann der Newsletter auch als pdf heruntergeladen werden.

Geschätzte Segel- und Motorbootfreunde, liebe Wassersportbegeisterte

Bereits haben die kalten Temperaturen unsere Breitengrade erreicht, die Tage sind merklich kürzer geworden. Weihnachten steht uns kurz bevor. Dies nehmen wir zum Anlass, um nochmals kurz auf unseren letzten Events unseres Clubjahres zurückzublicken.

In weniger als 15 Tagen schreiben wir bereits das Jahr 2016. Pünktlich zum Jahreswechsel lädt der YCBB wiederum zum Neujahrsapéro ein. Zu diesem Höck sind selbstverständlich Interessente und Nichtmitglieder ganz herzlich willkommen sind. Komm also vorbei und stoss mit uns auf das neue Jahr an. Wir freuen uns.

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…“. An dieses Sprichwort aus „Urian‘s Reise um die Welt“ wird unser Mitglied Rolf während seiner Atlantik-Überquerung bestimmt gedacht haben. Und von seiner Atlantik-Reise wird er uns im März erzählen. Wir dürfen gespannt sein, welche Erlebnisse er uns zu berichten hat.

Nun wünschen wir Euch frohe, besinnliche Festtage im Kreise Eurer Familienangehörigen und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, glückliches und wassersportreiches 2016.  

Knotenstamm vom 03. November 2015

Der diesjährige Knotenstamm stand ganz im Zeichen von Überraschungen. So traf sich eine Schar von Mitgliedern im Rest. Seemannskeller in Kleinhüningen, um ein kurzes Repetitorium in Seemannsknoten zu absolvieren. Als erste Überraschung durften wir auf die fachkundige Unterstützung durch René Schneider zählen. Die zweite Überraschung überreichte uns René dann gleich persönlich: Als Gastgeschenk durften wir von ihm eine selbsthergestellte Affenfaust entge-gen nehmen, wofür wir uns selbstverständlich nochmals ganz herzlich bedanken. 

Nächste Termine

Di, 12.01.16   Neujahrsapéro (19:00 Uhr – Rest. Cibo Mediterraneo, Basel)
Di, 01.03.16   2. Höck – Bericht vom ARC-Atlantiktörn 2015 von Rolf (19:00 Uhr – offen)
Di, 19.04.16   Mitgliederversammlung 2016 (offen)
Di, 03.05.16   3. Höck (19:00 Uhr – offen)

                                               Weitere Infos zu Events und Anmeldungen unter: info@ycbb.ch

Mit nautischen Grüssen von der Brücke…

… und immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!

Datum: 
Mittwoch, 16. Dezember 2015
Anzeigen: 
1