Newsletter 09/2016

Dieser Newsletter kann auch als PDF-File heruntergeladen werden...

Geschätzte Segel- und Motorbootfreunde, liebe Wassersportbegeisterte

Die Tage werden bereits wieder länger. Der Frühlingsduft ist verflogen und die Freude auf den Sommer gross.

Auch unser YCBB-Jahr hat sehr gut gestartet. Nebst unserem bereits traditionellen Neujahrsapéro haben wir bereits drei Anlässe hinter uns. Dabei haben wir erfahren, was alles für Herausforderungen auf einer Atlantik-Überquerung bevorstehen und wie jede Planung von Ereignissen überholt wird. Im Mai haben wir mehr über das Segelgebiet „Kroatien – Die Karibik der Österreicher“ erfahren.

Am 28. Juni findet ab 18:30 Uhr unser Sport-Höck statt. Nähere Informationen dazu wird der Vorstand demnächst  bekannt geben.

Unser Sommeranlass soll uns an den Zugersee bringen und im September werden wir gemeinsam die Interboot in Friedrichshafen besuchen.

Nun wünschen wir Euch sonnig warme und wassersportreiche Sommertage. Selbstverständlich freuen wir uns über eine rege Teilnahme an unserem Clubleben. 

 

Motoryacht-Törn vom Mai 2015

Der Film zum Törn ist endlich fertig, er kann über unseren YouTube-Kanal angeschaut werden. Aus urheberrechtlichen Gründen ist dies derzeit auf Mobile-Geräten leider nicht möglich. 

 

Neujahresapéro vom 12. Januar 2016

Beim diesjährigen Neujahrsapéro verzeichneten wir eine äusserst ansprechende Teilnehmerzahl. So haben an unserem Anlass auch zahlreiche Gäste teilgenommen, welche wir gerne wieder bei uns willkommen heissen.

 

Vortrag „Atlantik-Überquerung“ vom 1. März 2016

Unser Mitglied Rolf erzählt uns von seinen Erfahrungen in Sachen „Atlantik-Überquerung“. Eindrucksvoll zeigte er uns auf, was sich bei so einem Unterfangen alles unplanmässig ergeben kann, welche Herausforderungen an eine dreiköpfige Crew gestellt werden und wie man auch ohne Stromversorgung den Atlantik bezwingen kann.  Eine kleine Zusammenfassung seiner Erlebnisse findet man im Video

 

Vortrag „Kroatien“ vom 3. Mai 2016

Unser Mitglied Philipp berichtete von seinen Erfahrungen aus Kroatien. Im 2015 befand er sich sogar zweimal in diesem Gebiet zur See und konnte so Erfahrungen aus erster Hand an die Teilnehmer weitergeben. Den Vorstand freut dies besonders, dass zu diesem Anlass mehrere Gäste erschienen sind. 

 

Voravis Agenda 2017

Die Mitgliederversammlung hat entschieden, im 2017 einen YCBB-„Familien“-Törn durchzuführen. Das Organisationskommitee wird sich im August mit weiteren Details an die Mitglieder wenden. 

Datum: 
Mittwoch, 8. Juni 2016
Anzeigen: 
1